Realschüler spenden für das Cafe L(i)ebenswert

 Spendenübergabe cafe Liebenswert
Für den Weihnachtsbasar ihrer Schule hatten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 7b mit Frau Heckmann alle Mitschüler der RSHW zu Spielzeug- und Bücherspenden aufgerufen. Die Spendenbereitschaft der Jugendlichen im Alter von 10-16 Jahren war so überwältigend, dass die Klasse nicht nur eine tolle Aktion zu dem erfolgreichen Weihnachtsbasar beitragen konnte, sondern auch noch andere Kinder glücklich machen kann. So übergaben heute Schülerinnen der Klasse 7b und die Schülersprecherin und ihr Stellvertreter zwei Autoladungen voll mit Spielen, Puzzles, Büchern und vielem mehr an das Cafe L(i)ebenswert.
„Ich bin richtig stolz auf unsere Schule!“, so Schülersprecherin Natela Geulen. „Die vielen Spenden zeigen einmal mehr unseren Gemeinschaftssinn und das gute Miteinander.“
Die Mitarbeiter und Initiatoren des Cafe-Projektes nahmen die Spenden gerne entgegen und bedankten sich im Namen aller Familien ganz herzlich bei den Schülern und Schülerinnen der Realschule Hückeswagen. Nun werden sie damit junge Familien unterstützen und den einen oder anderen ersehnten Weihnachtswunsch erfüllen können.
Auf dem Foto oben sind zu sehen: v.l.
  • Christine Schiffer: Sie hat gemeinsam mit Danny Burmester vor 5 Jahren das Projekt ins Leben gerufen.
  • Natela Geulen: Schülersprecherin der Realschule
  • Svenja Hövel und Katja Kasemir: Schülerinnen der Klasse 7b
  • Nicolas Dehnert: stellv. Schülersprecher
  • Martina Freund: Sie betreut gemeinsam mit Kerstin Müller das Cafe
Anmerkung der Redaktion: Wir finden, dass das eine ganz tolle Aktion der 7b war!
IMG_3801