Unser Team

Schulleitung

 Birgit Sköries                                                         Murat Arslan  Schulleiterin                                                …

Sekretariat

Unsere Redakteure Luke und Leon haben unsere Sekretärin für euch/Ihnen interviewt. Frau Kurth Wie heißen Sie?  Mein Name ist Petra Kurth.  Welchen Beruf haben sie gelernt?  Ich bin gelernte Verwaltungsfachangestellte. Außerdem habe ich eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin gemacht. Hier hatte ich Englisch als Hauptfach und als weitere Sprachen Französisch und Spanisch. Wo haben Sie gearbeitet, …

Kollegium

  Kollegium im Schuljahr 2023/24

Hausmeister

Andreas Stawicki, der Hausmeister der Städtischen Realschule Hückeswagen, kann mit Stolz auf eine beeindruckende Dienstzeit von 33 Jahren zurückblicken. Sein Dienstantritt am 11. Oktober 1990, einem Freitag, markiert den Beginn einer langen und engagierten Periode, in der er maßgeblich zur reibungslosen Funktion der Schule beigetragen hat. Während seiner langjährigen Tätigkeit hat Herr Stawicki nicht nur …

Schülervertretung (SV)

Die Schülervertretung ist das Gremium von Schülerinnen und Schülern an der RSHW. Es besteht aus den gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprechern aus allen Klassen unserer Schule.   Egal, ob aus der Klasse 5 oder der Klasse 10, all diese treffen sich regelmäßig zu einer SV-Sitzung, in der wichtige Dinge besprochen, Ideen entwickelt und tolle Aktionen für die …

Schulpflegschaft

Im aktuellen Schuljahr 23/24 wurden folgende Eltern für den Vorsitz der Schulpflegschaft gewählt: Vorsitzender: Herr Noack (8a) Vertreter: Herr Preyer (7a) Wir wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrer Arbeit und bedanken uns für die Mitwirkung. Über das folgende Kontaktformular können Sie ausschließlich die Schulpflegschaft kontaktieren:

Schulberatung

Frau Henneberg ist unsere neue Schul-Beraterin, Nachfolgerin von Herrn van Beek Wie sind Sie auf den Beruf gestoßen? Ich kenne Frau Klur persönlich durch das Yoga und dann hat Frau Klur mich angesprochen, ob ich mir diese Position hier vorstellen könnte. Warum haben Sie die Aufgabe angenommen? Durch die Frage von Frau Klur habe ich …

Schulsozialarbeit

Hallo liebe Schüler und Schülerinnen, ich heiße Sarah Bieg, bin studierte Sozialpädagogin und darf seit dem 01.12.2022 als Schulsozialarbeiterin für 15 Stunden in der Woche an der Realschule Hückeswagen tätig sein. Dienstags bin ich von 11:10 Uhr bis 13:40 Uhr an eurer Schule, mittwochs von 07:10 Uhr bis 13:40 Uhr und donnerstags von 07:30 Uhr …

Schulhündin Yuma

Ein besonderes Mitglied des Kollegiums der Realschule Hückeswagen ist unsere Schulhündin Yuma. Sie hat mit ihrem Frauchen Frau Linzer, die bei uns die Fächer Englisch und Mathematik unterrichtet, im Sommer 2022 eine besondere Ausbildung als Schulhund absolviert. Seitdem begleitet sie Frau Linzer zwei Mal wöchentlich zum Unterricht. Yuma sorgt dabei für viel Freude am Schulalltag …