↑ Zurück zu Partner

Partnerschaft mit dem TBH

 

Die Realschule konnte sich freuen: Durch das Engagement des TBH (Turnerbund Hückeswagen) in der Person von Werner Rademacher wurde die Sportausstatttung der Schule dahingehend verbessert, dass die Badminton- und die Tischtennisabteilung nun wieder optimal ausgestattet ist.

 

Die zwei Badmintonnetze sowie diverse Badminton- und Tischtennisschläger sowie auch -bälle konnten nur mit Hilfe spendenfreudiger Sponsoren ermöglicht werden. Der Dank geht hier an die Fa. Pflitsch, Getränke Lorse, den Stadtsportverband SSV, die Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen sowie dem CDU-Stadtverband.Die Zusammenarbeit mit dem TBH kann man als win-win-Situation beschreiben. Der TBH erhofft sich durch die Unterstützung der Schule, entsprechenden Nachwuchs für die Vereine zu bekommen. Mit der verbesserten Ausstattung hat die Schule nun die Möglichkeit die vom Verein angebotenen Sportarten wie z.B. Badminton, Tischtennis oder Volleyball intensiv zu betreiben, um damit die Nachwuchssuche dabei zu unterstützen. Den Schülerinnen und Schülern macht es aber augenscheinlich viel Freude die bereit gestellten Materialien zu nutzen wie man heute im Unterricht der 8a sehen konnte.