Jeckes Treiben an Weiberfastnacht

Eine Herde Einhörner, ein paar Sträflinge und eine große Gruppe Teletubbies waren an Weiberfastnacht in der Realschule unterwegs. In diesem Jahr waren Gruppenkostüme zu Karneval bei unseren Schülerinnen und Schülern definitiv angesagt.

 

 

Wie in jedem Jahr zu Karneval kamen viele Kinder und auch Lehrerinnen und Lehrer kostümiert in die Schule. Die SV lud in der 1. großen Pause zum traditionellen Kostümwettbewerb ein. Dabei stellten sich Piloten, Prinzessinnen, ein Cowboy mit eingefangener Kuh, Helden und Heldinnen aus den unterschiedlichsten Filmen und viele weitere Kinder in phantasievollen Kostümen zur Wahl.

 

In der 2. großen Pause gab es dann bei Karnevalsmusik für jeden einen Berliner Ballen von der Schülervertretung. In der Pausenhalle wurden außerdem die Gewinner des Kostümwettbewerbs gekürt. In der Einzelwertung gewann Dino-Bändigerin Emma aus Klasse 7 und in der Gruppenwertung die Teletubbies- Horde aus Klasse 10. Wir gratulieren ganz herzlich!

 

 

Natürlich war auch auf dem Schulhof was los. Eine große Gruppe Kostümierter wartete ungeduldig unterhalb der Fenster der Aula auf Kamelle. Schulleiterin Birgit Sköries und Konrektor Murat Arslan hatten schnell ein Einsehen und warfen Süßigkeiten in die Menge, die begeistert jubelte.

 

 

 

 

 

 

Außerdem nahm die SV die Karnevalsfeier auch in diesem Jahr zum Anlass, Spenden zu sammeln. Es kamen 272 € für das Tierheim in Wermelskirchen zusammen. Vielen Dank für eure Spendenbereitschaft!