↑ Zurück zu Über uns

Schulberater der Städt. Realschule Hückeswagen

Frau Henneberg ist unsere neue Schul-Beraterin, Nachfolgerin von Herrn van Beek

henneberg

Frau Henneberg

Wie sind Sie auf den Beruf gestoßen?

Ich kenne Frau Klur persönlich durch das Yoga und dann hat Frau Klur mich angesprochen, ob ich mir diese Position hier vorstellen könnte.

Warum haben Sie die Aufgabe angenommen?

Durch die Frage von Frau Klur habe ich dann den Beruf in Anspruch genommen, da er mir sehr interessant vorkam.

Was haben Sie davor in Sachen Arbeit gemacht?

Ich war neun Jahre eine Anonyme -Telefon – Seelsorgerin und habe Psychotherapie und Heilpraktikerin studiert. Anschließend habe ich dann noch eine Ausbildung zur Yoga Lehrerin absolviert.

Wie beginnen Sie die Gespräche?

Ich versuche, die Schüler erst einmal zu beruhigen, so kann man besser über die Themen reden

Was wünschen Sie sich, und wie möchten Sie diese Beruf(-ung) führen?

Ich versuche, in die Fußstapfen von Herrn van Beek zu treten. Ich habe immer ein offenes Ohr für Probleme und für andere Dinge, die die Schüler „herunterziehen“. Ich versuche, sie dann wieder aufsehen zu lassen und ihnen zu helfen; denn für jedes Problem gibt es auch eine Lösung

Arbeiten Sie noch an anderen Stellen außer der RSHW?

Ja, ich habe noch eine Praxis in Ennepetal, wo ich auch meine Erfahrungen und Kenntnisse anwende, die ich erworben habe.

Vielen Dank für das Interview.

Wir werden sicherlich noch mehr über die Arbeit von Frau Henneberg berichten.

sprechen