Mit Ruby, Trixi, Giny und Lupo im Galopp

IMG_2878[1]

Seit gut drei Wochen ist die Reit-AG unter Leitung von Frau Dörpfeld neu gestartet und geht damit in die zweite Runde. Diesmal mit sieben 5. Klässlerinnen, die sich freiwillig gemeldet haben, jeden Donnerstagnachmittag nach der Schule zur Wermelskirchener Pferdesportgemeinschaft Hebbinghausen (Reitstall Reitz) zu fahren. Dort können sie dann mit den extra ausgebildeten Schulpferden Ruby, Trixi, Giny und Lupo weitere Reiterfahrungen sammeln.

Die beiden Gangarten Schritt und Trab haben sie schon gelernt, doch bald kommt die schnellste, der „Galopp“, dazu. Außerdem lernen die sieben Schülerinnen alles, was wichtig bei der Pferdepflege und beim Umgang mit dem Pferd ist. Vor allem ist dabei das gegenseitige Vertrauen und Kooperieren von Bedeutung und gleichzeitig werden die Koordination und das Gleichgewicht auf dem Pferderücken geschult. Natürlich macht es auch Spaß, wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann.

Jetzt seid ihr gefragt!

Der Pferdesportverband Rheinland hat einen Wettbewerb ausgeschrieben, wo ermittelt wird, wer Turnier Team Member 2014 wird. Unter zahlreichen Einsendungen sind nun fünf Kandidaten in die zweite Runde gekommen. Inga Dörpfeld wurde von ihrer Reitschülerin Julia Reinhards vorgeschlagen und hat es geschafft, unter die „besten fünf“ in die zweite Runde zu kommen.

 

[important]

Doch nun entscheidet nicht mehr die Jury, sondern es geht um möglichst viele Likes bei Facebook. Deswegen: Bitte unterstüzen! So einfach geht es :

Diesen Link anklicken -> Liken.

[/important]

Frau Dörpfeld hat es verdient!