Schlagwort-Archiv: Ag

Sep 16 2015

Mit Pferd, Bumerang und Ball durch den Wald und wir sind immer dabei :)

IMG_7590Aber mal im Ernst, die Liste der Arbeitsgemeinschaften ist in diesem Halbjahr echt lang.

Australien (Raum 106, Mittwoch in der 3. und 4. Stunde), Herr Michel

In dieser AG werden Lieder gesungen und oft gibt es auch Kekse. Außerdem werden Filme über Australien geguckt und man übersetzt englischsprachige Bücher ins Deutsche. Selbstverständlich sprechen wir die ganze Zeit über Englisch.

Schülerzeitung (Raum 005, Mittwoch in der 3. und 4. Stunde), Herr Palubitzki.

Hier werden alle Artikel geschrieben, die ihr auf unserer Schulseite lesen könnt. So auch diesen hier 🙂

Informatik (Raum 004, Donnerstag in der 7. und 8. Stunde), Herrr Nassenstein

Hier fliegen die Drohnen! Und wie diese digtalen Bilder und Filme dann bearbeiten werden und veröffentlich werden können, lernt ihr alles in dieser AG. Und noch viel mehr!

Fußball (In der Sporthalle, Montag und Donnerstag in der 7. Stunde), Herr Schröder.

Um gegen andere Schulen anzutreten, werdet ihr in Taktik, Schnelligkeit und Standards zweimal die Woche trainiert .

Kunst (Raum 105, Donnerstag in der 7. und 8. Stunde), Frau Mostert.

Wer kreativ veranlagt ist, kann in dieser AG lernen, wie man richtig gut zeichnet.

Erlebnispädagogik (Treffpunkt Raum 108, Donnerstag in der 7. Stunde), Mr.McMinn.

Bei dieser AG geht ihr raus und lernt, dem anderen zu vertrauen, und ihr werdet auch coole Sachen machen mit vielAction. In dieser AG wird auch hauptsächlich Englisch gesprochen.

Reiten (Treffpunkt in der Pausenhalle, am Mittwoch in der 7. und 8. Stunde ), Frau Dörpfeld.

In dieser AG lernt ihr, wie man gut mit Pferden umgeht, und natürlich auch, wie man sie reitet.

Luca, Marvin, Fynn

 

 

Dez 04 2014

Mit Ruby, Trixi, Giny und Lupo im Galopp

IMG_2878[1]

Seit gut drei Wochen ist die Reit-AG unter Leitung von Frau Dörpfeld neu gestartet und geht damit in die zweite Runde. Diesmal mit sieben 5. Klässlerinnen, die sich freiwillig gemeldet haben, jeden Donnerstagnachmittag nach der Schule zur Wermelskirchener Pferdesportgemeinschaft Hebbinghausen (Reitstall Reitz) zu fahren. Dort können sie dann mit den extra ausgebildeten Schulpferden Ruby, Trixi, Giny und Lupo weitere Reiterfahrungen sammeln.

Die beiden Gangarten Schritt und Trab haben sie schon gelernt, doch bald kommt die schnellste, der „Galopp“, dazu. Außerdem lernen die sieben Schülerinnen alles, was wichtig bei der Pferdepflege und beim Umgang mit dem Pferd ist. Vor allem ist dabei das gegenseitige Vertrauen und Kooperieren von Bedeutung und gleichzeitig werden die Koordination und das Gleichgewicht auf dem Pferderücken geschult. Natürlich macht es auch Spaß, wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann.

Jetzt seid ihr gefragt!

Der Pferdesportverband Rheinland hat einen Wettbewerb ausgeschrieben, wo ermittelt wird, wer Turnier Team Member 2014 wird. Unter zahlreichen Einsendungen sind nun fünf Kandidaten in die zweite Runde gekommen. Inga Dörpfeld wurde von ihrer Reitschülerin Julia Reinhards vorgeschlagen und hat es geschafft, unter die „besten fünf“ in die zweite Runde zu kommen.

 

[important]

Doch nun entscheidet nicht mehr die Jury, sondern es geht um möglichst viele Likes bei Facebook. Deswegen: Bitte unterstüzen! So einfach geht es :

Diesen Link anklicken -> Liken.

[/important]

Frau Dörpfeld hat es verdient!