Wir fühlen uns hier echt wohl!

IMG_7766

Nachdem nun für die neuen Fünftklässler die ersten sechs Schulwochen vorbei sind, hat der Vertrauenslehrer Herr von Palubitzki sie befragt, wie sie sich denn in der neuen Umgebung fühlen würden. Das Ergebnis war immer positiv.  Interessant war aber, was sie besonders gut finden und sich deshalb hier echt wohl fühlen:

„Wir können hier endlich ein Musikinstrument erlernen.“

„Die Schulhöfe sind so schön groß und es gibt so coole Spielsachen, die man sich auch ausleihen kann.“

„Ich finde es toll, dass die unteren Klassen ihren eigenen Schulhof haben.“

(Anmerkung der Redaktion: Diesen Schulhof haben Schüler, Lehrer und vor allem Eltern in Eigenintiative erbaut und finanziert!)

„Hier gibt es so viele Bäume und eine riesige Wiese zum Spielen.“

„Die Lehrer sind hier alle so nett und jung.“

„Wenn man mal was vergessen hat, kann man sich hier Brötchen oder leckere Sachen beim Hausmeister kaufen“

„Die Schnitzelbrötchen sind echt lecker.“

„Toll sind auch die Spinde.“

Das können die Großen aber nur bestätigen. Wir sind ja auch auch eine tolle Schule. 🙂

Deshalb ist es natürlich umso trauriger, dass wir diese tolle Umgebung verlassen und umziehen müssen.