Sieg bei „Be smart – Don´t start“

Bild1

Am 16.11. ging die 7a zusammen mit Frau Dörpfeld und Herrn Papadopoulos zu einem Handballspiel des VFL Gummersbach gegen HBW Balingen in der 1. Bundesliga. Denn die Klasse hat nämlich ein Jahr vorher in der 6a bei dem Nichtraucherwettbewerb „Be smart don’t start“ mit gemacht und tatsächlich Karten für die ganze Klasse gewonnen.

IMG_2813

Als erstes gab es eine Führung durch das Stadion, wo sie für kurze Zeit in die Logen und den VIP-Bereich durfte. Dann ging das Spiel endlich los. Doch schon vorher war die Stimmung einfach super. Und als der VFL mit 31:25 gegen die Balinger gewann, tobten die 5000 Zuschauer in der Schwalbe-Arena und die 7a natürlich auch.

IMG_2814

Was ist Be smart don’t start?
Be smart don’t start ist eine Antiraucheraktion, die Kinder von Zigaretten abhalten und die Eltern über dieses Thema informieren soll. Hier gibt es zwei Kategorien, wo man einen Preise gewinnen kann. Einmal den Teilnahmewettbewerb, wenn die ganze Klasse eine bestimmte Zeit nicht rauchen darf, und den Kreativwettbewerb, bei dem die Klasse in kleinen Gruppen sich Sachen gegen das Rauchen ausdenkt, wie z.B. einen Film, ein Plakat oder ein Lied. Wir haben an beiden teilgenommen, denn doppelt hält besser 🙂

logo