Rund um den Vogel

Das Thema Vögel hatte in den letzen Wochen an der Realschule eine besondere Bedeutng. Neben der erfolgreichen Fertigstellung des Entenhauses für den „Ententeich“ durch unseren 8er Technik-Kurs. (s.auch Berichterstattung http://www.rga-online.de/rga_103_110298970-2-_Schueler-bauen-ein-Haus-fuer-Enten.html) gab es in den 5er Klassen „Vogelnachwuchs live“ zu sehen.

Unter anderem hatte die Klasse 5 das Thema „Vom Ei zum Huhn“ behandelt.
Wir bekamen vom Rassengeflügelzuchtverein einen Brutapparat und befruchtete Eier, so dass die Schülerinnen und Schüler die Entwicklung der Küken im Ei und außerhalb beobachten konnten. Nach 21 Tagen schlüpften die Küken. Die Veränderungen (Federn,Flügel,Größe) wurden von den Schülern im Biologieunterricht dokumentiert. Die Schülerinnen und Schüler 2013-06-27 09.20.14 (1)waren sehr interessiert und hatten sehr viel Spaß an diesem Projekt.

 

2013-06-27 08.38.52

2013-06-27 15.56.01