Der 19.01.19 stellte für die Realschule bzw. alle dort Mitarbeitenden (Schüler, Lehrer, Sekretärin und Hausmeister) eine besondere Herausforderung dar, galt es doch, unsere Schule so zu präsentieren, dass sie für die Viertklässler überzeugend attraktiv ist und es sich lohnt, ein Teil dieser „Community“ zu werden.
Wir finden, dass uns dies sehr gut gelungen ist! Denn alle beteiligten Schüler haben ihre Aktionen vor Publikum mit Bravour und sehr viel Spaß an der Sache gestaltet. Als Helfer der potentiellen 5-er haben unsere 10-er Schüler absolut überzeugt und auch die Beköstigung verlief, dank des unermüdlichen Einsatzes (und der neuen Geräte wie Zuckerwatten-Maschine und Hot-Dog-Automat), reibungslos.
Nun hoffen wir darauf, dass sich der Einsatz auch in den Anmeldezahlen niederschlägt. Denn wir sind überzeugte Realschüler, weil uns unsere Schule rundum (überwiegend) gefällt und sie uns für unsere Zukunft die besten Optionen bietet, sei es in Bezug auf den zukünftigen Berufseinstieg oder die Möglichkeit, nach erlangter FOR eine weiterführende Schule zu besuchen – in jedem Fall werden wir hier bestens vorbereitet.
Das Team der Schülerzeitungs-AG hat sich die unterschiedlichen Stationen kritisch durch die Brille eines möglichen neuen Schülers angesehen und ist mit dem Ergebnis mehr als einverstanden.