Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Musik, die in die Füße geht

realtimes Schülerzeitung 0
Soundbar und Solarjet – Musik, wie sie uns gefällt
Und eigentlich gäbe es dazu ja auch nicht mehr sehr viel zu ergänzen, eigentlich …
Aber die Begegnung mit den überzeugten und überzeugenden Künstlern in den Klassen hat viele Schüler sehr beeindruckt.
Die Klasse 5b wurde in der ersten Stunde von Mitgliedern der Band Soundbar und deren Begleitern besucht. Die Bandmitglieder erzählten von sich, wie sie zur Musik und dann zusammen gekommen sind.
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse waren sehr interessiert und stellten sehr kluge Fragen, z.B. wie es mit der Profi-Karriere gelaufen ist, ob man tatsächlich von den Einkünften leben kann, welche Ausbildung sie jeweils durchlaufen haben und noch vieles mehr. Bestimmt hat unseren Schülern dabei besonders imponiert, wie wertschätzend die jungen Männer ihre Antworten gegeben haben. Jeder der Fünftklässler fühlte sich auf jeden Fall mit seiner Frage ernst genommen! Dieses super respektvolle und dementsprechend die wahren Profis kennzeichnende Verhalten im Umgang mit ihren „Fans“ hat uns alle beeindruckt!
Ähnlich positiv war die Erfahrung, die Roman Gergenrejder aus der 5a für sich und seine Klasse festgehalten hat:
Schon seit Januar hängen im Eingangsbereich der Schule die Plakate für die Soundbar-Tour „Ohne Make Up“.
Sechs Monate mussten wir warten, bis es am 22.06. endlich so weit war! Zuerst bekamen die Bandmitglieder Fragen gestellt wie:
„Wie lange gibt es die Band schon?“ oder „Warum habt ihr euch zu einer Band zusammen geschlossen?“
 Diese „Wissenslücken“ wurden in einer lockeren Fragerunde rasch geklärt.
Als kleines Special spielte die Band dann jeder Klasse noch ein kurzes Stück sozusagen zur Einstimmung vor. In der sechsten Stunde gab es endlich das erwartete Konzert, zuerst spielte die Gruppe Solarjet ein paar großartige Lieder, bevor dann Soundbar auf die Bühne kam. Ohrenbetäubend stimmten dann alle Schüler mit ein, selbst die unmusikalischsten unter uns konnten die Füße nicht mehr stillhalten.
Da hoffen wir doch sehr auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!!!