Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Topp oder Flopp – das „perfekte“ Weihnachtsgeschenk

realtimes Schülerzeitung 0

Top & Flop Weinachtsgeschenke für JufgendlicheDie richtige Wahl ist echt schwierig. Daher geben wir hier den Eltern – ganz uneigennützig – ein paar Tipps, was gerade unter Jugendlichen in und was out ist.

Topp 5 der beliebtesten Weihnachtsgeschenke:

1-Handy, Laptop, Tablet: Elektronische Geräte sind bei allen Jugendlichen sehr beliebt, da deren Benutzung zur  Lieblingsbeschäftigung geworden ist.

2-Longboard,Skateboard oder Waveboard: Dieser Draußensport ist voll im Trend, außerdem ist das Longboard das beliebteste Board 2015.

3-Konzertkarten: Konzertkarten für den/die Lieblingssänger/in oder Band sind immer eine gute Idee. Auch wenn wie bei Adele extrem teuer. Zum Teil werden die Karten für mehrere Hundert Euro gehandelt.

4-Spiele für bestimmte Konsolen wie X-Box,Playstation,u.ä: Konsolenspiele wie Die Sims 4 oder Fifa 14 oder Pro Evolution Soccer 2014 sind vor allem bei Jungs sehr beliebt.

5-Schminke, Kosmetik-Gutscheine: Da sich viele Mädchen gerne und oft schminken, geht die Schminke meistens sehr schnell leer, also brauchen wir neue.

EnttäuschungAber das geht gar nicht! Die FLOPP 5:

1-Schlüsselanhänger: Man kann sie an einen Schlüssel klemmen oder woanders dran,aber viel kann man damit nicht machen.

2-Brotdosen: Brotdosen machen nicht wirklich viel Spaß und wenn es nicht gerade eine Specialedition-HighFashion- Dose ist, sind sie auch sehr langweilig. Es sei denn man vergisst das Brot über die Ferien darin 🙂

3-Ausflug in den Streichelzoo: Die meisten Teenager mögen zwar Tiere, aber einen Ausflug in den Streichelzoo ist nicht wirklich eine gute Idee.

4-Socken: Früher (wirklich sehr viel früher) waren Socken sehr beliebte Weinachtsgeschenke. Aber im 21. Jahrhundert?

5-Tassen: Bei Tassen ist es wie mit Brotdosen, viel kann man damit nicht machen.

 

Aber egal, was ihr zu Weihnachten bekommt, wir wünschen euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit den Menschen, die euch gern haben und die ihr gern habt. So etwas kann man nämlich nicht kaufen, in irgendeinen Karton verpacken oder an einen Monitor anschließen. Und auch der Preis entscheidet nicht darüber, ob ein Geschenk perfekt ist. Viel wichtiger ist, ob es von Herzem kommt. Denn das bedeutet Weihnachten!