Ein Besuch in der Buchhandlung

Am 23. April war Welttag des Buches. Traditionell gehen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 mit ihren Klassenlehrern zur Bergischen Buchhandlung, um dort das Buch zum Welttag des Buches überreicht zu bekommen.

 

 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Buchhandlung hatten in diesem Jahr das Quiz zum Aktionsbuch von der Stiftung Lesen mit 5 Stationen vorbereitet. An einer Station mussten die Kinder genau nachlesen, an einer anderen mussten sie Fehler auf einem Bild finden. Die Aufgaben waren ganz schön knifflig und viele Kinder mussten mehrfach nachlesen, bis die Lösung gefunden war.

 

Die Ergebnisse wurden in der Buchhandlung abgegeben. Unter allen Teilnehmenden verlost die Stiftung Lesen als Veranstalter Bücher und als Hauptpreis einen Tag in einem Freizeitpark.