Der Abschlussjahrgang gibt alles

Nicht mehr lange, dann ist die Schulzeit für die Schülerinnen und Schüler der 10ten Klassen vorbei. Seit Montag läuft die „Motto-Woche“, also die Woche, in der an jeden Tag eine andere Verkleidung im Mittelpunkt steht. Außerdem gibt es in diesem Jahr für alle die Challenge, jeden Tag ein anderes Behältnis für die Schulsachen dabei zu haben – Hauptsache, es ist nicht die Schultasche.

Der eine brachte am Montag seine Sachen in der Schubkarre mit, die andere hatte am Mittwoch alles im Kochtopf dabei. Reisekoffer, Tragekörbe für Nagetiere, Wäschekörbe, Plastiktüten, Kannen oder Katzenkörbe wurden in den letzten Tagen schon zu Aufbewahrungsorten für Schulsachen umfunktioniert. Dabei sind die Schülerinnen und Schüler mindestens so kreativ wie bei der Gestaltung ihrer Kostüme. Am Montag war das Motto „Kindheitshelden“ und wir konnten Pippi Langstrumpf, Tinkerbell oder Bob, den Baumeister in der Schule begrüßen. Am Dienstag hatten wir eine große Mafia-Familie zu Gast und heute war das Motto „Geschlechtertausch“.

Wir sind gespannt, was die nächsten Tage noch so bringen.

Für die Finanzierung seiner Abschlussfeier ruft der 10er-Jahrgang mit diesem Flyer_2023 noch zu Schrott-Spenden auf.

Wir danken allen Kreativen für ihre tollen und unterhaltsamen Ideen und allen Spendern, die die Abschlussfeier unterstützen.