Es schneit, es schneit…

Die meisten von uns wurden heute Morgen von einer geschlossenen Schneedecke überrascht und der Weg zur Schule war für viele abenteuerlich. Dennoch kamen die meisten Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer im Verlauf der ersten Stunde gesund und munter in der Schule an. Dann jedoch nahte die erste große Pause: Schneeballschlachten und Rutschbahnen verboten! Was nun??

Da hatte Frau Gerhardus eine tolle Idee! Sie machte kurz vor der Pause eine Durchsage und rief alle Kinder zum Schneemann bauen auf. Ganz viele Kinder nahmen sie beim Wort und nutzen die Pause dazu, gemeinsam tolle Schneefiguren zu bauen.

 

 

 

Sehr kreativ waren die Ideen, was den Schneemännern als Kopfbedeckung und an Stelle des Besens mitgegeben werden konnte: Mützen und Schals wurden zur Verfügung gestellt, ein Regenschirm, Blätter, Steine und Äste verarbeitet, um die Figuren damit zu schmücken. Hier findet ihr eine Auswahl der entstandenen Werke.