Auf Wiedersehen, Herr Schmalt!

Schönster Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen begrüßte die Schülerinnen und Schüler gestern Morgen auf dem Sportplatz an der Schnabelsmühle, wo beim diesjährigen Sport-Tag ein großes Völkerball-Turnier auf dem Programm stand.

Auf vier Feldern spielten 20er-Teams mit jeweils 2 Bällen gegeneinander, als Schiedsrichter fungierten dabei einige Schülerinnen und Schüler aus den 10er Klassen, die letzten Freitag entlassen wurden. Überall flitzten Jungen und Mädchen über den Sportplatz, um Bällen hinterher zu jagen, am Spielfeldrand wurde angefeuert und gejubelt.

Die 6b gegen die 7b im Einsatz

 

Nach zweieinhalb Stunden und insgesamt 36 Völkerball-Spielen war es Zeit für einen sehr wichtigen Programmpunkt. Die Schülerinnen und Schüler der Realschule Hückeswagen haben sich von unserem Konrektor Thorsten Schmalt verabschiedet. Das Kollegium hatte einen Thron gebaut, auf dem er Platz nehmen konnte.

Für jedes Jahr an der RSHW ein Schwert am hölzernen Thron

Nach einer kurzen Rede von Frau Gerding, in der sie einen Rückblick auf die 17 Jahre gab, die Herr Schmalt an unserer Schule gearbeitet hat, ergriffen auch Schülersprecher Nils Müller und Chayenne-Christin Bornefeld aus Herrn Schmalts letzter Klasse das Wort. Sie bedankten sich im Namen der Schülerschaft und wünschten Herrn Schmalt alles Gute und einen guten Start an der Albert-Schweitzer-Realschule in Lennep.

Herr Schmalt umringt von allen Schülerinnen und Schüler – gleich geht’s los!

Danach stellten sich alle Schülerinnen und Schüler auf dem Sportplatz auf und bildeten die Buchstaben RSHW, was in einem Abschiedsfoto per Drohne festgehalten wurde.

Auf Wiedersehen an der RSHW, Herr Schmalt!

Herr Schmalt hatte für alle Kinder Wassereis mitgebracht, das er verteilte, bevor er als letzte Amtshandlung an einem Völkerball-Spiel teilnahm, bei dem eine Schüler-Auswahl gegen die Lehrer spielte. Nach 10 Minuten hartem Kampf verließ Herr Schmalt mit seinem Team als Sieger das Spielfeld.

Wir bedanken uns bei Herrn Schmalt für 17 Jahre unbedingte Unterstützung für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kollegen und 17 Jahre, in denen er immer für unsere Realschule gekämpft hat.

Für die Zukunft wünschen wir ihm nette Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kollegen und viel Erfolg für seine Arbeit als Schulleiter an der Albert-Schweitzer-Realschule in Lennep!