Happy St. Patrick’s Day

Hattet ihr am 17. März etwas Grünes an oder etwas Grünes dabei? Warum das wichtig sein könnte, berichten euch heute Charlotte und Febe aus der realtimes-Redaktion.

Am 17. März ist St. Patrick‘s Day. Viele Iren und Menschen auf der ganzen Welt machen mit auffälligen Accessoires auf den irischen Mönch aufmerksam. Der heilige Patrick ist der Nationalheilige und Schutzpatron von Irland. Passend dazu sieht man überall die traditionelle grüne Farbe der Iren. Auch in der Schule haben sich ein paar der Schülerinnen und Schüler – und insbesondere unsere Englischlehrer – mit typischen Kleeblättern geschmückt. Auch die Unterrichtsräume waren passend zum Feiertag gestaltet.

Im Englischunterricht wurde an diesem Tag auf jeden Fall darauf geachtet, dass jeder gut ausgerüstet war, sei es mit Kleidungsstücken oder grünen Stiften oder auch einem grünen Schnellhefter.

In den Klassen 7 und 10 ist Irland gerade auch Thema im Englischunterricht und nach einem passenden Quiz sind die Schülerinnen und Schüler jetzt bestens informiert.