Australien (fast) zum Anfassen

Damit das Thema Australien für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 an der Städtischen Realschule Hückeswagen nicht nur trocken über das Schulbuch vermittelt wird, lud die Fachschaft Englisch auch in diesem Jahr zu einem professionellen Multimedia-Vortrag über Australien ins Forum der Montanusschule ein.Rund 80 Schülerinnen, Schüler und Eltern ließen sich von Georg Krumm in die vielfältigen Landschaften Australiens entführen. Herr Krumm berichtete mit eindrucksvollen Bildern über seine Reisen auf dem Kontinent Down Under, über tropische Regenwälder und trockene Wüsten, über die ungewöhnliche Tierwelt Australiens und über seine Besuche am Great Barrier Reef.

Bereits zum 5. Mal konnten die Englischlehrer der Klassen 9 Herrn Krumm dazu gewinnen, seine Multimedia-Show für die 9. Klässler zu präsentieren, die so einen besseren Eindruck über die Weite des Landes, die – von Deutschen sehr lang empfundenen – Entfernungen und die vielen unbekannten Tiere und Pflanzen gewinnen konnten. Dieses Wissen können die Schüler in ein paar Tagen gut für die Klassenarbeit brauchen, in der der Kontinent Australien natürlich im Mittelpunkt steht.