Musik, die begeistert

Die Bands SOLARJET und SOUNDBAR kommen auch in diesem Jahr wieder in unsere Schule.

Am 22.06.2018 steht die RSHW auf dem Tourneeplan der beiden angesagten Bands.
Bereits im vergangenen Jahr haben sie in der 5. und 6. Stunde mit ihrem Sound und mit ihrer Performance den Atriumhof und die Schüler zum Beben gebracht. Die Resonanz bei unseren Schülern war so überwältigend, dass sich die Bands entschieden haben, uns wieder in den Plan mit aufzunehmen.

Der Tag gestaltet sich so, dass Mitglieder der Bands in den Unterricht einiger Klassen gehen (Belohnung für die Klassen für z.B. gute Leistung oder herausragendes soziales Verhalten!!!). Dort berichten sie darüber, wie sie zur Musik gekommen sind oder wie sie gerade in dieser Gruppe „ihren“ Platz gefunden haben. Einige der Biografien sind unglaublich interessant- unter der Rubrik „wie das Leben so spielt“.

Anschließend findet ein ausgiebiges Konzert im Innenhof statt, bei dem jeder die Wirkung der Musik so umsetzen kann, wie sie ihn erreicht, d.h., der Bewegungsfreude ist keine Grenze gesetzt (außer durch „guten“ Geschmack oder Verstoß gegen die „guten Sitten“).
Jedenfalls können wir uns auf einige sehr unterhaltsame und außergewöhnliche Stunden mit den musikbegeisterten jungen Leuten freuen. Hoffentlich spielt auch das Wetter wieder mit.