Gesund und lecker, ja, das geht tatsächlich!!!

Ein gutes Frühstück ist eine der Grundvoraussetzungen für einen guten Tag und als Voraussetzung für ein gutes Frühstück sind gute Lebensmittel wie Obst oder Gemüse nicht wegzudenken. Aus diesem Grund veranstaltete die 6b am 18.04.18 ein gesundes Frühstück zum Abschluss der Unterrichtsreihe in Biologie zu „Ernährung und Verdauung“.

Jeder hat etwas Gesundes beigesteuert.

Das weiße Brötchen wurde hier gegen das dunkle Körnerbrötchen eingetauscht. Statt mit Marmelade und Fleischwurst wurde es mit Frischkäse, Tomaten und Gurken belegt. Falls man keine Lust auf Brötchen hatte, gab es auch gesundes Müsli mit dazu gehöriger breiter Angebotspalette zum Mischen u.a. mit Naturyoghurt.

Auch bei Getränken wurde der Kakao zuhause gelassen. Es gab frische Milch vom Hof Stefer und Wasser mit frischer Zitrone. Selbst die Kinder, die sonst nicht die größten Freunde von Milch am Morgen sind, fanden, dass die Milch überraschend gut geschmeckt hat.

Es hat allen gut geschmeckt und diese Art des Frühstückens hat den Schülern rundum gefallen und die meisten können nun gar nicht auf Obst und Gemüse am Frühstückstisch verzichten.