Das ist Kunst!

Vor 2 Wochen am Mittwoch, den 10.05.17, fuhren die 9er zusammen mit Frau Wirth und Frau Theunissen nach Köln ins Kunstmuseum Ludwig. Allerdings nahmen nicht alle 9er teil, sondern nur diejenigen, die Kunst haben.

 

Um 8:00 Uhr ging es im Brunsbachtal mit dem Bus los. Nach einer guter Dreiviertelstunde Fahrt waren sie in Köln angekommen. Da sie so gut durch den Verkehr gekommen waren, durften die Schüler noch ca. eine halbe Stunde in Gruppen in Köln herumlaufen. Die meisten haben sich irgendwo was zu Essen gekauft, um zu frühstücken. Anschließend begann der Museumsbesuch.

Die Schüler wurden dort dann durchs Museum geführt und sahen sich insgesamt 3 Bilder und eine Skulptur an. Da das Thema der Führung Katzen war, war auf jedem Bild eine Katze zu sehen und die Skulptur stellte ebenfalls eine Katze dar. Nach der Führung durften die Schüler selbst eine Katze gestalten. Dazu haben sie eine Vorlage schwarz angemalt und diese anschließend auf ein Blattpapier gedrückt. Dadurch konnte man dann eine schwarz-weiße Katze sehen.

Gegen 12:00 Uhr war der Museumsbesuch dann zu Ende und die Schüler durften noch etwas durch Köln laufen und durch die Läden gehen.