An die Eltern: Hilfe für Brötchen gesucht!

Liebe Eltern, dies ist ein dringender APPELL um HILFE!

Wie Sie wissen, hat die SV bisher jeden Mittwoch lecker belegte Brötchen verkauft. Damit haben wir zwei wichtige Aspekte gleichzeitig abgedeckt:

  • unsere Schüler bekamen eine gute Zwischenmahlzeit
  • die SV konnte etwas Geld verdienen, das an anderer Stelle für die Schüler eingesetzt wurde (Preise bei Wettbewerben, Schulhofgestaltung, Musikanlage etc.)

Nun gibt es folgende Probleme, die dazu führen, dass wir derzeit keine Brötchen anbieten können:

Aufgrund des Sicherheitskonzeptes ist es nicht mehr erlaubt, dass sich die Schüler unbeaufsichtigt in der Küche aufhalten (scharfe Gerätschaften, Reinigungsmittel etc.). Seitens der Kollegen gibt es keine Kapazitäten, um jemanden für diese Aufsicht, die z, T. auch während der Unterrichtszeit erforderlich ist, abzustellen.

Unsere Schüler, die sich für diesen freiwilligen Dienst für die Schule gemeldet haben, erledigen diesen mit großem Engagement. Allerdings bedarf es doch einiger Hinweise und „dezenter Lenkung“, da es immer wieder vorkommt, dass bestimmte Hygieneregeln, Müllentsorgung oder das Zeitmanagement nicht sorgfältig genug eingehalten werden.

Und genau da benötigen wir Ihre Unterstützung, d.h., wer von Ihnen verfügt über Zeit und Bereitschaft, den „Brötchenschmierern“ unserer Schule – und somit allen Schülern – hilfreich zur Seite zu stehen?

Mittwochs, von 7.15 Uhr bis 8.10 Uhr und von 9.30 Uhr bis 10.00 Uhr

Sie können sich an die Pflegschaftsvorsitzende/den Pflegschaftsvorsitzenden der Klasse Ihres Kindes wenden oder gleich in der Schule melden.

Wir hoffen auf eine möglichst große Resonanz (Möglichkeit des Abwechselns), damit dieses ansprechende Angebot für unsere Schüler erhalten bleiben kann.

Mit freundlichen Grüßen
SV der RSHW