Versprochen und Gehalten-Wahlversprechen können auch eingehalten werden!

Es begann mit dem alljährlich stattfindenden Wahlkampf zur Wahl der Schülerinnen und Schüler in die SV im Herbst 2019. Wie immer war unser Gebäude mit vielen Wahlkampfplakaten übersäht.  Einige Kandidatinnen und Kandidaten hatten sich etwas originelles einfallen lassen. Sie versprachen ihrer Wählerschaft für den Fall ihres Wahlsieges dafür Sorge zu tragen, die Spielmöglichkeiten auf unseren Schulhöfen durch die Anschaffung von Kicker-Spielgeräten attraktiver machen zu wollen. Offenbar zündete dieses Versprechen so gut, dass schon bei den Umfragen und erst recht den Hochrechnungen kurz vor Auszählung der Stimmzettel deutlich wurde, dass diese Kandidatinnen und Kandidaten haushoch gewinnen werden.

Nach ihrem triumphalem Wahlsieg machte sich das frisch gewählte Team dann auch sofort an die Arbeit. Schnell wurde klar, dass geeignete Kicker pro Stück ungefähr 3500,- € kosten würden. Wie also nun so viel Geld auftreiben? Die Herren Schröder und Schmalt vom Förderverein boten der SV einen Deal an: schafft ihr es, Geld für einen Kicker zu organisieren, dann spendiert der Förderverein ein weiteres Gerät. Gesagt, getan. Zusammen mit unserer Sportlehrerin Katrin Heckmann organsierte die SV einen Sponsorenlauf für die ganze Schule. Obwohl die CORONA Pandemie zunächst immer wieder einen Strich durch die Rechnung machte, den Lauf durchführen zu können, ließ sich unser SV-Team nicht unterkriegen. Am 01.10.2020 war es endlich so weit. Trotz Pandemie und eher bescheidenem Wetter konnte der Sponsorenlauf endlich stattfinden. Frau Heckmann und die Klasse 8b übernahmen die gesamte Rahmenorganisation, die SV trommelte in allen Klassen, möglichst viele großzügige Sponsoren zu beschaffen und dann natürlich auch viele Runden zu laufen. Nach Auszählung des Endergebnisses waren alle Beteiligten mehr als erfreut und überrascht. Über 11.000 ,-€ waren „erlaufen“ worden. Schulleitung und Kollegium sind mächtig stolz auf euch alle! Selbstverständlich hielt der Förderverein seine Zusage ein. Durch geschickte Verhandlungen ist es nun gelungen, 5 (!) Geräte kaufen zu können!

Liebe Schülerinnen und Schüler, leider konntet ihr in den letzten Wochen nicht bei uns in der Schule sein. Glücklicherweise ist ein Ende in Sicht! Deshalb dürft ihr euch alle auf den ersten Schultag nach Pfingsten freuen. Es erwarten euch 5 nagelneue Kicker als neue Attraktionen auf unseren Schulhöfen. Viel Spaß damit!

Damit alle viel Spaß beim Spielen an den Geräten  haben, müssen wir gemeinsam ein paar Regeln einhalten. Diese werden mit euch nach Pfingsten besprochen, ihr findet sie aber auch jetzt schon hinter dem Link:

Kickerregeln

Ein mehr als gelungenes Beispiel für Demokratie, eingehaltene Wahlversprechen und unglaubliches Engagement unserer Schülerinnen und Schüler. Super gemacht!

Zur Einstimmung und um die Vorfreude ein wenig zu erhöhen folgen hier ein paar Fotos  eurer neuen Kicker- Automaten. Übrigens: die beiden Mannschaften jedes Kickers tragen natürlich die Trikotfarben unserer Schule. Alle Fotos wurden von Thorsten Schmalt aufgenommen.

burst