Schließung der Realschule ab morgen & Weihnachtsgrüße

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

auf Grund von Infektionsverdachtsfällen haben wir heute beschlossen, die gesamte Schule ab morgen zu schließen. Es besteht absolut kein Grund zur Panik. Die Gesundheit aller Schülerinnen und Schüler, der Lehrkräfte und des Verwaltungspersonals muss absoluten Vorrang haben. Wir haben uns außerdem zu diesem Schritt entschlossen, weil wir es euch, liebe Schülerinnen und Schüler und natürlich auch Ihnen und Ihren Familien schuldig sind, ein möglichst entspanntes und angstfreies Weihnachtsfest möglich zu machen. Bitte begeben Sie sich alle in Selbstisolation und reduzieren Sie möglichst alle anstehenden Kontakte.

Wir bitten ferner um Verständnis, dass wir für morgen und Freitag nur sehr schwer Notbetreuungen anbieten können. Bitte versuchen Sie Lösungen zu finden die es Ihrem Kind ermöglicht, zu Hause bleiben zu können. Die Klassen 5 bis 7 werden ab morgen digital über die bekannte Plattform mit Material und Aufgaben versorgt. Für die nun entfallenden Prüfungen wird es im Januar Lösungen geben.

Wir bitten um Verständnis für diese kurzfristige Entscheidung. Es ist zum gesundheitlichen Wohl aller Beteiligten die beste Lösung.

Liebe Schulgemeinde,

unsere Realschule existiert in diesem Jahr seit genau 195 Jahren. Wer hätte zu Beginn des Jahres 2020 gedacht, dass wir weltweit und somit auch in Hückeswagen mit einer solchen Pandemie konfrontiert werden würden. Eines aber beweist die 195- jährige Geschichte unserer Schule: gemeinsam hat die Realschule Hückeswagen Revolutionen und Kriege überstanden. Deshalb werden wir gemeinsam auch diese Situation meistern. Das steht hundertprozentig fest!

Im Namen der Schulleitung, des Lehrerkollegiums und der Verwaltung wünsche ich euch und Ihnen gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021. Möge dieses Jahr uns alle wieder in ruhigeres Fahrwasser geleiten. Wenn auch der Nikolaustag schon 10 Tage zurück liegt, gilt ganz besonders in diesem Jahr: „Lasst und froh und munter sein und uns recht von Herzen freun!“ (Text und Melodie stammen aus dem 19. Jahrhundert). Bitte beachten: nicht singen!

Wir alle freuen uns schon heute wahnsinnig auf ein Wiedersehen. Bitte bleibt alle gesund!

Herzliche Grüße

Thorsten Schmalt