Sehr gutes QA Ergebnis

Ein Jahr hatte die Schule sich darauf vorbereitet, Ende November war es dann so weit: Das Team der Qualitätsanalyse besuchte 4 Tage die Schule. Es hospitierte den Unterricht aller Kollegen und führte Interviews mit Eltern, Schülern, Lehrern und der Schulleitung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: In 41 der insgesamt 57 Kategorien schnitt die Schule mit gutem Ergebnis (grün) ab, in 15 wurde die Arbeit der Schule als vorbildlich (blau) eingestuft und lediglich in neun Fällen wurde die Bewertung „mehr schwach als stark“ (gelb) vergeben. Die Kategorie „verbesserungswürdig“ (rot) gab es an unserer Schule nicht.

gute QA-Ergebnisse

Das Kollegium und die Schulleitung sind sehr stolz auf das Erreichte. Die Ergebnisse werden im neuen Jahr zur Weiterarbeit in der Schulentwicklung genutzt.