Wir sezieren Schweineherzen!

Eine Biologiestunde kurz vor den Sommerferien!
Heute war ein spannender Tag. Er war spannend, weil wir, die Klasse 6b, im Rahmen des Biologieunterrichtes das Thema „ Unser Herz – ein besonderes Organ“ behandelten. Unsere Lehrerin Frau Theunissen brachte uns Schweineherzen mit.

Da Schweineherzen dem menschlichen Herzen sehr ähnlich sind, eignen sie sich gut für eine genauere Untersuchung, um den Aufbau eines Herzens besser zu verstehen. Jede Schülergruppe bekam ein Herz. Ich fand das Herz zunächst etwas „ekelig“, aber es wurde dann doch immer interessanter das Herz zu untersuchen. Wir durften das Herz aufschneiden und haben die vorher beschrifteten Fähnchen den einzelnen Teilen des Herzens zugeordnet. So konnten wir den Aufbau des Herzens gut erkennen und besser verstehen. Insgesamt war es eine aufregende Stunde und wir haben viel gelernt.

Von Junah Decker