Chaostag der 10. Klassen der RSHW

Das hat Spaß gemacht!
Der Abschlussjahrgang der RSHW hatte sich in diesem Jahr besonders gut auf diesen Tag vorbereitet:

Lehrer gelangten nur nach Zahlung einer Gebühr auf den Parkplatz, die Schule war „ordentlich“ verhängt und in einigen Klassenräumen war Unterricht erst nach intensivem Aufräumen möglich!
Alle diese Aktionen waren jedoch so nett eingebaut und durchgeführt, dass es Spaß machte, Teil des Geschehens zu sein.

Für alle Schüler ging es dann in den Pausen auf den Innenhof, wo sich die Kollegen bei lustigen und kreativen Spielen von ihrer „besten“ Seite zeigen konnten, sehr zum Gefallen der Schülerschaft!

Es zeigte sich, dass unsere Entlass-Schüler zumindest den Zusammenhang zwischen Belohnung und Strafe verstanden haben!
Allerdings scheint ihnen die Bestrafung mehr Freude zu bereiten …Wir hoffen nicht, dass das eine verspätete Rache sein soll!

Jedenfalls haben wir viel Spaß dabei gehabt und möchten so auf diesem Weg allen 10-ern wünschen, dass sie sich ihre guten Einfälle und ihr Engagement auch in ihrem neuen Arbeitsfeld bewahren.

Übrigens wird die eingesammelte Parkgebühr als Spende der Hilfe für Ostafrika zugeführt. Das zeigt nochmals, dass diese Schüler einen offenen Blick im und aufs Leben haben.