170 Kinder mit 85.000 Deckel geholfen!

IMG_4118Die Mengen, welche innerhalb von zwei Wochen für einen guten Zweck gesammelt wurden, haben uns völlig überrumpelt. Schätzungsweise 85.000 Deckel sind bisher zusammengekommen.  Daher mussten wir uns auch für eine andere Auswertung entscheiden und anstatt zu zählen alles auswiegen. Nach mühnevoller Auswertung können wir endlich preisgeben, wer gewonnen hat. Und es war verdammt knapp:

1. Platz 9A  (57,46 kg,  ca. 29.070 Deckel)

2. Platz 7A  (56,75 kg,  ca. 28.700 Deckel)

3. Platz 7B  (28,52 kg, ca. 14.400 Deckel)
Aber da erst nächste Woche die Presse kommt, haben wir uns gedacht, dass wir erst dann die Preise im Beisein der Vertreter der BM oder des RGA verteilen. Wir, die SZ, hätten uns niemals erträumt, dass es solche Ausmaße annehmen wird und wir auf diese einfache Art und Weise so vielen Kinder – 170 an der Zahl –  das Leben erleichtern und sogar retten können. Dafür haben sich all die Mühen auf jeden Fall gelohnt. Vielleicht schaffen wir ja noch die 100,000 und könnten damit sogar 200 Kindern eine Polio-Impfung finanzieren!!!

Denn obwohl der Wettbewerb vorbei ist, hoffen wir immer noch auf eure Unterstützung!!! Weiterhin könnt ihr die Deckel bei Frau Gerhardus und/ oder Herr Staviki und im Kummer -Ideenkasten abgeben, der sich ideal für kleinere Mengen eignet. So wie es einige von euch ja schon seit Monaten tun. Auch dafür gilt es noch einmal besonders zu danken.

IMG_4115

IMG_4112