Schule rund um die Uhr

übernachtung 7c BILDAlles fing damit an, dass wir, die Klasse 7c, um 15:05 Uhr  mit Herrn Michel und Frau Hartel ins H2o nach Remscheid fuhren. Dort angekommen, bekam jeder einen Schlüssel für die Spinde und zogen sich in den Umkleiden um. Als alle im Wasser waren, hatten wir dreieinhalb Stunden Zeit zu schwimmen und fast jeder Schüler hat dort etwas gegessen und getrunken. Wieder in der Schule angekommen, wartete bereits der Pizza Bote auf unsSchüler, damit wir beim gemeinsamen Filmschauen nicht verhungern mussten. Bis 22 Uhr durften alle im Gebäude frei herum laufen und ab 23 Uhr war dann offiziel Nachtruhe angesagt. Die war auch nach so viel Sport und essen nötig, denn um 7 Uhr wurden wir alle geweckt und aufräumen. Danach gab es mit DVD und heißer Schokolade wieder mal etwas zu essen. Besonders war jedoch, dass auch unsere neue Klassenlehrerin Frau Strak mit dabei war. Nach der Zeugnisse konnten wir dann alle mit unserem Gepäck abgeholt werden. So macht Schule richtig Spaß. (Lisa,Fynn)

IMG_2206 Auch die 7b übernachtete vom 28.01 auf den 29.01 in der Schule, wobei es bei ihnen erst um 18:00 Uhr hier in dieser Schule losging. Als erstes spielten sie zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Maurer Spiele, alberten herum und warteten die ganze Zeit über hungrig auf ihre Pizzen. Als diese um ca. 19:30 die Pizzen endlich geliefert wurden, war die ganze Klasse glücklich. Danach haben alle ihre Schlafecken fertig gemacht und sich umgezogen.

IMG_2208Schließlich schauten sie gemeinsam Filme. Jedoch wurde sehr viel gequatscht. Um ca. 23:00 Uhr gingen alle das erste mal ins Bett, schliefen aber noch nicht. Und so liefen gegen Mitternacht alle auf dem Flur herum, was Frau Maurer nicht so toll fand. Als diese zum Kontrollieren kam, verkrochen sich alle sofort wieder in ihren Schlafsäcke und taten so, als ob sie schlafen würden.  Da alle aber gegen 7:00 aufstehen und aufräumen mussten, waren sie entsprechend sehr müde für den letzten Schultag im Halbjahr. Glücklicher Weise standen aber nur noch Frühstück, spielen und in der dritten Stunde die Zeugnisse auf dem Stundenplan, bevor alle erschöpft, aber glücklich nach Hause gehen konnten. (Vivi, Lea)