Fußball AG – Olé Olé!

Seit letzter Woche gibt es auf unserer Schule endlich eine Fußball-AG, wenn auch nur für die 7. Klassen. Diese AG wird  von Hr. Schröder geleitet und findet in der Schulturnhalle immer donnerstags nach dem Mittagessen von 13.30 bis 15.00 Uhr statt. Nach einen Aufwärmtraining wird an der Passgenauigkeit und Schusstechnik gefeilt. Neben Taktikübungen spielen wir natürlich auch immer ein Abschlussmatch.

IMG_4004IMG_4003

Wenn wir genug trainiert haben und richtig gut zusammen spielen, werden wir auch gegen andere Schulen antreten und diese hoffentlich schlagen. Frage ist natürlich, ob sie sich überhaupt aus der Kabine trauen 🙂

Also, wenn du Lust hast und unser Team zum Sieg führen willst, dann kannst du gerne noch dazu kommen. Selbst wenn du selten Fußball spielst und dadurch nicht so gut bist, brauchst du dir keine Sorgen wegen eines Rausschmisses machen.

Du brauchst:

Sportkleidung (T-Shirt, Hose, Hallenschuhe), etwas zu trinken und jede Menge Spaß ;D

 

Hier das ganze Interview mit Herrn Schröder:

Wie sind sie auf die Idee gekommen?

Es gibt viele starke Fußballspieler in den Klassen, daher habe ich mir gedacht, ich mache eine AG, wo ich sie trainieren kann und wo wir dann eine Schulmannschaft machen können.

Warum nur für die 7en Klassen?

Weil sie schon gute Techniken kennen und in einem Alter sind, wo es noch kein Gebolze gibt wie in den höheren Stufen.

Wie würden sie sich wünschen, wie die AG läuft?

Dass die Fußballer/innen viel Spaß haben, dass sie einen guten Spielaufbau erlernen, dass sie ihre Stärken zeigen und dass sie bald Verbesserungen in den Spielen zeigen.

Wenn zu viele Spieler kommen, machen sie dann eine 2. Mannschaft?

Ja, würde ich gerne machen, aber zurzeit sieht es noch nicht danach aus, weil wir noch so wenige sind.

Haben die Spieler ein eigenes Trikot bei den Spielen?

Zurzeit haben wir noch keine, es sind aber welche in Überlegung, wir brauchen nur noch einen Sponsor. (Anmerkung der Redaktion: Wendet euch doch mal an die SV!)

Gegen welche Schulen haben sie geplant zu spielen?

Die Spiele werden gegen Schulen im Umkreis und in der entsprechenden Altersstufe sein. Eventuell auch mal gegen „echte“ Fußballvereine.

Wird nur in der Halle Trainiert oder wird bei schönem Wetter auch Draußen auf dem Sportplatz Schnabelsmühle Trainiert?

Wie es aussieht, werden wir immer in der Halle trainieren.

Wird es auch Turniere geben?

Wir hoffen es, ich denke das wäre ganz cool.

Wie stellen sie sich das Training vor(was man so macht)?

Am Anfang Technik Übungen, dann üben wir Standards, Konditions-Training natürlich auch, anschließend proben wir dann die Spielumsetzungen und zum Schluss noch ein kleines Spiel.

(VON LEON STREIT 7A)