Muffinaktion erfolgreich! Kontakte zum Kirchenkreis Fischbeck hergestellt

Die Muffinaktion der Klassen 10 waren ein voller Erfolg! Die ca. ca 800 von den Schülerinnen und Schülern gebackenen Muffins fanden reißenden Absatz. Als der Hunger unserer Mitschüler gestillt waren, waren aber immer noch einige hundert Muffins übrig. In der zweiten Pause gab es dann einen „Nachschag“ zu Sonderpreisen. Außerdem wurden Schülerteams in die Stadtverwaltung am Schloss und im Bürgerbüro geschickt um die Mitarbeiter der Stadt gegen eine Spende von einem Euro zu beköstigen. Mehr als 500 Euro wurden bereits heute eingenommen und auch im Spendenschwein wurde bereits einiges eingezahlt.

Wir haben heute Kontakt zum Kirchenkreis in Fischbeck aufgenommen. Die zuständigen Mitarbeiter haben sich über unser Hilfsangebot sehr gefreut. Sie brauchen aber noch etwas Zeit, da das Wasser in Fischbeck noch sehr hoch steht und viel Wasser aus der Elbe nach wie vor in den Ort und in die Häuser läuft. In der nächsten Woche werden sie genauer wissen, wie stark einzelne Familien betroffen sind.

Unsere Spendenaktion geht am Montag weiter. Unsere Eltern stehen schon in den Startlöchern und auch das Spendenschwein im Sekretariat kann bis einschließlich Mittwoch „gefüttert“ werden.

Allen Spendern aber auch allen Helfern ein ganz herzliches „Vergelts Gott“. Bei so viel Hilfsbereitschaft macht das Schulleben allen Spaß!20130614_113039 20130614_112920 20130614_113149(0)