Niko in the house!

nikolausNikoläuse auf dem Vormarsch!!!

Wer bis Mittwoch noch seine Bestellungen beim Klassensprecher  abgegeben hat, kann am 9. Dezember, da der 6. Dezember ein Sonntag ist, leckere Schokonikoläuse verschenken oder selber essen.  Sie kosten nur 1 Euro und werden an dem Dienstag von den SV-Kläusen verteilt.

Viele feiern den Heiligen St. Nikolaus, ohne jedoch zu wissen, wer er war:

Der junge Nikolaus wurde zwischen 270 und 286 in der heutigen Türkei als Sohn reicher Eltern geboren. Als er 19 Jahre alt ist, wird er zum Priester geweiht. Bald leitet er als Abt das Kloster Sion in der Nähe von Myra, nahe seiner Heimatstadt, daher auch sein Name Nikolaus von Myra. Nach dem Tod seiner Eltern erbt Nikolaus ein großes Vermögen, das er an die Armen in seiner Umgebung verteilt. Ansonsten gibt es noch viele weitere Geschichten über diesen Mann, der sich ähnlich wie St. Martin sehr für seine Mitmenschen eingesetzt hat.

(Ben, 7a)