Kategorienarchiv: Pflitsch

Mai 23 2017

Unterwegs bei Pflitsch

Am 26.April 2017 sowie an den nächsten zwei Tagen wurde den Achtklässlern der Realschule Hückeswagen die Firma Pflitsch näher gebracht, indem sie verschiedene Berufe und entsprechende Produktionsstätten ansehen konnten.

Nach dem sie einen Sicherheitsfilm gesehen hatten, durften die Achtklässler mit den Lehrern und einer Mitarbeiterin von Pflitsch, übrigens eine ehemalige Schülerin, die verschiedenen Arbeitsschritte von der Konstruktion über die Herstellung und bis zum Marketing in den jeweiligen Abteilungen kennenlernen. Den Schülerinnen und den Schülern wurden außerdem die verschiedenen Ausbildungsberufe, welche die Firma Pflitsch anbietet, wie zum Beispiel der Mediengestalter, Werkzeugmacher, Fachinformatiker, Medien-Designer etc. vorgestellt.

Nachdem die Achtklässler in den unterschiedlichen Arbeitsschritten einzelne Teile erhielten, welche sie brauchten, um einen Stiftehalter zu bauen, konnten die Schüler Fragen zu der Firma Pflitsch und ihrem Ausbildungsangebot stellen. Danach durften die Schüler zurück zur Schule oder nach Hause.