Tag: Pause

Jan 18 2017

Achtung!!! „GEFÄHRDER“ an der RSHW

Keine Sorge! Es gibt keine Islamisten an unserer Schule – aber: Mit dem Schnee kommen auch die alljährlichen Probleme wieder!
schneebaelle
Seit einigen Tagen liegt wieder sehr viel Schnee im Bergischen und damit auch auf dem Schulhof. Für viele von uns ist das kein Problem, denn sie halten sich an die Regeln. Andere wiederum machen das nicht und werfen z.B. mit Schneebällen (was ja wohl eher Eisbälle sind). Das ist sehr gefährlich, denn wenn so ein Schneeball ins Auge geht, kann das schnell im Krankenhaus enden!
Im Durchschnitt müssen jährlich zwei Schüler aus diesem Grund notärztlich behandelt werden, da sie einen Schneeball ins Auge bekommen haben. Und da -spätestens – hört aller Spaß auf!
Darüberhinaus muss ein Schneeball ja nicht unbedingt jemanden verletzen, sondern er kann auch ein Auto oder eine Scheibe beschädigen.
Selbstverständlich sind solche Sachen wie z.B. Schubsen, Schnee in die Kapuze stecken etc. ebenso gefährlich.
Wir bitten deswegen eindringlich, dass unsere Schüler sich vorausschauend verhalten und so etwas unterlassen.
Wir wollen keine Spaßbremsen sein, aber hier geht es um eure Gesundheit.
(Bildquelle: BerlinImpuls)
Nico Puck

Aug 19 2015

Pausenordnung in Kurzversion

Dieses Schuljahr gibt es für uns alle auch eine verkürzte Version der Pausenordnung. Deshalb hängen in allen Klassenräumen und bald auch in der Pausenhalle Pläne aus, wo man sich während der normalen Pause oder bei Regen aufhalten darf und wo nicht. So wird es bestimmt keine Missverständnisse mehr geben und alle können sich in ihrer wohlverdienten Pause gut erholen.

1. Ihr haltet euch 5 Minuten nach Pausenbeginn nur noch in den grün gekennzeichneten Bereich auf. (Bild 1)

2. Ihr dürft euch bei Regenpause oder bei unter -5 Grad in den grün gekennzeichneten Bereichen aufhalten. (Bild 2)

3. Ihr haltet das Schulgebäude und -gelände sauber.

4. Ihr folgt ohne Diskussion den Anweisungen der Lehrer.

Die Pausenordnung gibt es auch noch in der ausführlichen Version in der Schulordnung, die ihr neben dem Verhaltenskodex in eurem Laufheft findet.

 

Für die normalen Pausen gilt:

schule_sonne

Für Regenpause oder bei unter -5 Grad gilt:

schule_regen