Herzlich willkommen Frau Bieg!

Seit vorletzter Woche wird das Team der RSHW durch unsere Schulsozialarbeiterin Frau Sarah Bieg verstärkt. Wir heißen sie herzlich an unserer Schule willkommen!

Hier stellt sie sich und ihre Arbeit kurz vor.

Hallo liebe Schüler und Schülerinnen,

ich heiße Sarah Bieg, bin studierte Sozialpädagogin und darf seit dem 01.12.2022 als Schulsozialarbeiterin für 15 Stunden in der Woche an der Realschule Hückeswagen tätig sein.

Dienstags bin ich von 11:10 Uhr bis 13:40 Uhr an eurer Schule, mittwochs von 07:10 Uhr bis 13:40 Uhr und donnerstags von 07:30 Uhr bis 13:30 Uhr.

Montags und dienstags morgens bin ich an der Löwengrundschule tätig.

Schulsozialarbeit ist ein Bindeglied zwischen Jugendhilfe und Schule und richtet sich an alle, die am Schulleben beteiligt sind – SchülerInnen und deren Familien, LehrerInnen und Personen und Einrichtungen, die in Kontakt mit dem System Schule stehen.

Mir ist es wichtig, dass sich alle in der Schule wohlfühlen und ein gutes Miteinander gepflegt wird. Deshalb biete ich ein offenes Ohr für alle Probleme rund um den (Schul-) Alltag.

 

Meine Aufgabenbereiche umfassen….

… die Beratung und Begleitung von SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern (Einzelfallhilfe).

Sozialpädagogische Angebote wie z.B. Klassenprojekte und Schulprojekte.

… die Mitarbeit in der Institution Schule, wie die Teilnahme an Konferenzen und Mitwirkung bei Festen und Veranstaltungen.

… die Zusammenarbeit und Vernetzung mit außerschulischen Institutionen.

 

Gerne könnt ihr euch an mich wenden und wir vereinbaren einen gemeinsamen Termin oder ihr schaut einfach in meinem Büro im Raum 130 vorbei.

Sollte ich mal nicht in meinem Raum oder im Lehrerzimmer sein, dann dürft ihr mich gerne anrufen.

Meine Handynummer:  0157 348 962 22