Neue Lehrer kennenlernen – Teil 5

Merkt ihr etwas?  An unserer Schule unterrichten seit diesem Schuljahr richtig viele neue Lehrer. Wir sind noch nicht fertig mit unserer Vorstellungsrunde.

Für den heutigen Artikel haben May und Pauline vom Schülerzeitungs-Team Herrn Schietzel interviewt.

Herr Schietzel ist der neue Musiklehrer an unserer Schule. Er hat sich an unserer Schule beworben, da die Schule einen musikalisch-, praxisorientierten Schwerpunkt hat.

Herr Schietzel

Herr Schietzel ist seit 2018 Lehrer. Er hat nach seinem Schulabschluss direkt mit dem Studium angefangen. Musik studierte er, da er als Kind viele Instrumente gelernt und in Orchestern musiziert hat. Neben dem Klavier und Gesang hat Herr Schietzel Oboe als Hauptfach studiert. Nach Abschluss des Studiums folgten noch Horn und Trompete. Da Herr Schietzel auch für das Orchester zuständig ist, haben wir ihn gefragt, wie er mit dem Orchester weitermachen will.

Daraufhin antwortete er, dass er neben den bereits bekannten Stücken auf jeden Fall auch gerne neue Stücke ins Repertoire des Orchesters aufnehmen möchte. Mit den Schülern arbeitet er gerne praktisch in Gruppen oder in Projekten. Vor allem freut er sich auf die Orchesterarbeit und die Konzerte.

Was er sich auch vorstellen könnte, ist Politik und Sport zu unterrichten. Er möchte auch noch in 10 Jahren an der Schule sein und Kinder für Musik begeistern. Mit den Kollegen und den Schülern versteht er sich gut, da sie sympathisch und liebevoll sind. Die Schule findet er gut, weil hier ein familiäres Miteinander aller Beteiligten gelebt wird.