DER WINTER KOMMT !

Schne HerzIn der Nacht vom 13.01.2016 zum 14.01.2016 soll es endlich beginnen zu schneien, und dann auch noch bis zum 20.01.2016 mit kurzen Unterbrechungen. Dann hoffen wir, dass der bevorstehende Wintereinbruch nicht in solch einem Verkehrschaos enden wird, wie vor gut einem Jahr, als sogar Unterricht ausfallen musste. (siehe Artikel vom 26. Februar 2015)

Es fängt mit leichten Schneefall und sinkenden Temperaturen an. Im Laufe der Woche wird es mit dem Schneefall immer schlimmer und die Temperaturen sinken weiter bis auf -6. Manche Wetterdienste sprechen sogar von -10 Grad.

Schnee BlattWenn ihr rechtzeitig informiert werden wollt, ob eventuell wieder Schule wegen katastrophaler Schneeverhältnisse ausfallen müsste, da der Weg zur Schule zu gefährlich wäre, dann schaut regelmäßig auf die Homepage. Aber am besten legt ihr euch einen Twitter-Acount zu und werdet Follower der RSHW und ihr bekommt diese Information bequem und schnell auf euer Handy zugesandt.

https://twitter.com/rs_hw