Schlagwort-Archiv: Partner

Nov 25 2012

Bewerbungstraining live bei unserem Partner, der Firma Pflitsch

Die Firma Pflitsch hat unsere Klasse, die 9c, am 30.10.12 zu sich in die Firma eingeladen, damit wir live von Frau Waßmuth (Ausbildungsleiterin) und Herrn Jung (Betriebsleiter) hilfreiche und produktive Tipps für eine gelungene Bewerbung und das folgende Bewerbungsgespräch sammeln konnten. Insbesondere das mitentscheidende Bewerbungsgespräch wurde mehrfach mit uns besprochen und geübt.
Mit diesem Artikel möchte ich mich herzlich im Namen der Realschule Hückeswagen, aber besonders im Namen von allen neunten Klassen bedanken. Unser Dank gilt vor allem den beiden Mitarbeitern Herrn Jung und Frau Waßmuth, die sich mit großem Einsatz und Engagement vorbereitet hatten, unserer Klasse zu erklären, wie eine Bewerbung auszusehen hat und ein Bewerbungsgespräch verlaufen sollte. Ich denke, für uns alle waren gute und hilfreiche Tipps dabei, die uns jetzt und auch später noch einmal helfen werden. Auch unser Klassenlehrer, Herr Schmalt, zeigte Begeisterung. Nach ca. zwei interessanten Stunden war das Treffen schon vorbei und wir machten uns auf den Weg zur Schule, wo wir alle Informationen noch einmal besprochen haben. Da das Treffen sehr bedeutsam für uns war, hoffen wir, dass es nicht das Letzte war.

Ein Artikel von Michelle Breitzke