Tag: Info-Tag

Okt 09 2017

Eine Reise ans andere Ende der Welt!

Die Klassen des neunten Jahrgangs waren am 28.09 von 19 bis 21 Uhr in der Hauptschule, wo Herr Krumm einen zwei-stündigen Vortrag über eine Reise durch Australien hielt. Auf dem Trip ging es von Darwin nach Perth, allerdings mit vielen Zwischenstopps, wo man auf für Australien Spezielles, wie z.B Tiere, die es eben nur dort gibt, „Trucker“ und einzigartige Sehenswürdigkeiten traf.

Dieser Ausflug ist eine wichtige Vorbereitung für die anstehende Arbeit der Neuner. Sie soll Ideen bieten für die wichtige Textaufgabe. Jährlich findet dieser Ausflug passend zum Thema Australien im Rahmen des Englischunterrichts stattt. Von den Schülern kam ein positives Feedback, denn die meisten haben nun eine gute Vorstellung, wie ihr Text in der Arbeit aussehen wird.

Sep 11 2013

Schülerfest am 21.09. für die Grundschüler

Am Samstag, den 21.09.13 findet in der Zeit von 11 bis 14 Uhr in den Räumlichkeiten der Realschule ein Schülerfest statt, bei dem  den Grundschülern der Klassen 3 und 4 die zukünftige Maria-Zanders Schule vorgestellt wird. Die Schule soll im nächsten Schuljahr im Gebäude der Realschule an den Start gehen. Ein Team aus den Kollegien der Montanusschule und Realschule hat sich mit viel Engagement auf den Tag vorbereitet und freut sich darauf, den „Neuen“ nicht nur ein Schulgebäude sondern auch Unterrichtsmöglichkeiten der neuen Schule zu zeigen (Musik, Erdkunde, Naturwissenschaften, Sport, Französisch etc.) . Aber auch an Spiel und Spaß darf es nicht fehlen. So gibt es neben einer Hüpfburg und verschiedenen anderen Spieleattraktionen bei schönem Wetter auch die Möglichkeit, das Schulgelände auf dem Rücken eines Pferdes zu erkunden oder sich im Streichelzoo wohlzufühlen.

Maria-Zanders-Schule Logo

 

Für die Verpflegung sorgen Eltern und Schüler der beiden Schulen. Für die Fragen der Erwachsenen stehen Schulleitungen beider Schulen sowie Mitarbeiter der Stadtverwaltung zur Verfügung. Weitere Infos auch unter der homepage der Maria-Zanders-Schule http://www.sekundarschule-hueckeswagen.de/index.php/leitbild/80-aktuelles/73-aktuelles.html

Wir freuen uns auf viele neugierige Besucher

 

Dez 11 2012

Info-Tag ein voller Erfolg

Der Info-Tag für unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler war ein voller Erfolg. Weit über 60 Kinder kamen am vorletzten Samstag, um die Realschule zu erkunden und hatten augenscheinlich sehr viel Freude dabei. Während es für die Kleinen vielfältige Angebote aus den verschiedenen Fachbereichen (Kunst, Technik, Chemie, Physik, Biologie, Erdkunde, Englisch, Informatik) gab, wurden den Eltern wichtige Informationen über die Bildungsangebote der Schule präsentiert. Die vielen strahlenden Kinderaugen lassen auf zahlreiche Anmeldungen im Februar schließen.

Lesen Sie mehr im RGA und in der BM

rga-online.de

rp-online.de