Unterricht für die Klassen 5 bis 9 ab dem 15.03.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

zunächst freuen wir uns sehr, dass ab dem kommenden Montag zumindest die Hälfte unserer Schülerinnen und Schüler wieder in den Präsenzunterricht zu uns zurückkehren wird. Die Zeit, ohne euch „live und in Farbe“ erleben zu dürfen, war einfach viel zu lang.

Trotzdem müssen wir einige Umstellungen und sehr viele  organisatorische Änderungen für die kommenden zwei Wochen vornehmen. Der Unterricht in der Schule findet ausschließlich in der jeweiligen Klassengruppe statt. Kursunterricht wird aufgelöst.  Die Einteilung der Klassengruppen erfolgt durch die jeweilige Klassenleitung.

Weitere sehr wichtige Details können Sie, könnt ihr der Übersicht hinter dem Link weiter unten entnehmen. 

Das Land NRW wird ab der kommenden Woche für alle Schülerinnen und Schüler CORONA- Schnelltests zur Verfügung stellen. Alle Kinder dürfen einmal pro Woche in der Schule einen solchen Test machen. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig.

Wir bitten Sie und euch sehr herzlich darum, die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen einzuhalten. Wir möchten auf jeden Fall verhindern, dass Infektionen in der Schule und somit in euren Familien vor den Osterferien auftreten!

Gemeinsam schaffen wir auch diese Etappe und freuen uns schon darauf, dass hoffentlich sehr bald wieder ein wenig mehr Normalität in unser Leben eintreten wird.

Für Rückfragen stehen wir und vor allem die Klassenleitungen sehr gerne zur Verfügung.

Bleiben Sie, bleibt ihr bitte gesund!

Herzliche Grüße

Schulleitung und Lehrerkollegium

Regelungen für die Klassen 5-9 ab 15.03.2021 Homepage