tolle Klassenfahrt der 5c

Klassenfahrt 4 Klassenfahrt 1 Klassenfahrt 2 Klassenfahrt 3Vom 14. bis 16. Mai 2014 war die Klasse 5c in Wilnsdorf im Siegerland.

Das eher schlechte Wetter hielt uns nicht davon ab, unser Outdoor-Programm zu bestreiten. Los ging es am Mittwochnachmittag mit Spielen zum Teambuilding. Am Abend hat Herr Michel dann erfolgreich den Grill angefeuert, während Frau Hartel verzweifelt mit einigen eifrigen Feuerteufeln versuchte das Lagerfeuer für unser Stockbrot zu entzünden (was durch den Regen erheblich erschwert wurde).

Die Karte-Kompass-Wanderung am Donnerstagvormittag war ganz schön kompliziert, aber dennoch konnten einige die kniffeligen Aufgaben unseres Coaches Felix lösen. Da war der Seilrutschenbau am Nachmittag schon etwas entspannter. Nachdem die Schüler tatkräftig die Seilrutsche zwischen den Bäumen, über einem Bachlauf, gespannt hatten, konnte die Fahrt losgehen. Alle hatten viel Spaß.

Viel zu schnell gingen die 2 Tage vorüber und der Bus brachte uns am Freitagvormittag wieder nach Hückeswagen.