Realschule Hückeswagen auf dem 1. Realschultag in NRW!

Große Ehre für die Realschule.

Große Ehre wurde unserer Schule zu Teil, da wir seitens des Ministeriums für Schule und Weiterbildung in NRW gebeten wurden, neben unserem Orchester auch einen Infostand auf dem Markt der Möglichkeiten im Rahmen des 1. landesweiten Realschultages in Dortmund zu präsentieren.

Einmal mehr begeisterte unser Orchester die vielen Tagungsteilnehmerinnen und Teilnehmer während des kleinen Konzertes auf dem Markt der Möglichkeiten. Auch der von Gerald Wasserfuhr akribisch vorbereitete und professionell abgehaltene Workshop zum Thema Orchesterarbeit an Realschulen fand großen Anklang unter den Besuchern.

Neben dem Orchester präsentierten wir an unserem Stand unserer Konzepte zur individuellen Förderung, zur Berufswahlvorbereitung und über unsere Kooperation mit der Firma Pflitsch. Bilder von Kunstwerken unserer Schülerinnen und Schüler wurden ebenso bestaunt, wie auch der Auftritt unseres „neuen Schulhaustiers“, der Giraffe.

Insgesamt konnten wir viele neue Eindrücke gewinnen und manche wertvolle Anregung zur Gestaltung von Schule mit nach Hause bringen.