Tag: Webseite

Mai 22 2017

Wer klickt am schnellsten?

Die Informatiker der Jahrgangsstufe 9 haben ein kleines Spiel in Javascript programmiert, mit dem man seine Klickfähigkeit testen kann.

Dies ist nur ein Bild, klicken bringt hier nichts!

Schafft ihr mehr als 100x in der Minute den gelben Knopf mit der 1 zu klicken? Probiert es hier aus!

Tipp: die Informatiker habe eine Maus benutzt. Vielleicht klappt es mit Touchscreen am Handy oder Tablet besser? Schickt Eure Highscore an @rs_hw

Feb 23 2015

Immer up-to-date mit Twitter

Keine Ahnung, was ein Tweet ist? Dann hast du sicher heute morgen die offizielle Nachricht der Schulleitung nicht bekommen, dass die Schule wegen Schnee ausfallen musste. Damit dir das in Zukunft nicht noch einmal passiert, könntest du dem offiziellen Twitter Account der Realschule @rs_hw folgen.

Der offizielle Twitter Account @rs_hw

Der offizielle Twitter Account @rs_hw

Wenn du dann die App auf deinem Smartphone installiert und @rs_hw zu deinen Favoriten hinzugefügt hast, erhältst du neue Nachrichten der Schule sofort auf dein Handy.

Feb 22 2013

Die Webseite im Web-Check

Unsere Webseite wurde vom X-Ray Team des RGA zusammen mit den Auftritten der anderen Realschulen in der Gegend unter die Lupe genommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, auch wenn wir uns der Realschule Wermelskirchen geschlagen geben müssen.

Dafür, dass unsere Homepage noch ganz neu ist und sich im Rohbau befindet, ist das aber durchaus okay. 🙂

Aug 23 2012

Neue Homepage – noch im Rohbau

Liebe Besucher der Homepage der Städtischen Realschule Hückeswagen,

aus verschiedenen Gründen haben wir beschlossen, unsere Homepage neu zu gestalten. Da es eine Menge Arbeit ist,  eine neue Homepage zu erstellen und dies einige Zeit dauert, haben wir entschieden, die jetzige Rohversion freizuschalten, da die Homepage nach unserer Erfahrung eines der wichtigsten Informations- und Kommunikationsmittel ist und regelmäßig von vielen Menschen benutzt wird.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass alte Inhalte noch nicht vollständig übernommen worden sind und auch Details in inhaltlicher Struktur sowie der Optik können sich im Laufe der nächsten Wochen noch ändern. Uns war aber die regelmäßige Information wichtiger als ein perfekter Erstauftritt.

Nun wünschen wir viel Spaß bei dem Besuch der neuen Seite, Anregungen oder Kritik können über unsere schulmail gerne an uns weiter geleitet werden.