Wir sind enttäuscht!

IMG_6504Unsere Demonstration am Dienstagnachmittag ist LEIDER nicht so ausgegangen, wie es sich fast alle Realschüler und Eltern gewünscht hatten. Denn gestern wurde im Ratssaal beschlossen, dass unsere Schule in das Gebäude der Hauptschule umziehen muss und eine Grundschule unser Gebäude bekommt. Obwohl auf unserer stillen Demo auf dem Schlossplatz und der Marktstraße sehr viele Eltern und Schüler ein Spalier für die Politiker gebildet hatten, wurde gegen Variante 5 entschieden.

Doch am meisten sind wir darüber enttäuscht, dass wir Schüler im Vorfeld überhaupt nicht gefragt wurden, was wir haben wollen oder was unsere Ideen gewesen wären. Dadurch fühlen wir uns hintergangen, da Politiker schon seit einem Jahr darüber reden.

Warum haben sie nicht mit uns gesprochen und uns erklärt, welche Vorteile der Umzug in ihren Augen hat. Eigentlich kann man das doch von Erwachsenen erwarten, auch mit uns, den Wählern von morgen, zu diskutieren.

Ben Gohl (7a)

IMG_6497