Wusstest du schon??? Dr. Leco informiert

Seit neustem dürfen wir  Dr. Leco in unserem Redaktionsteam willkommen heißen. Über diese intellektuelle Verstärkung freuen wir uns sehr. Doch wer ist dieser mysteriöse Doktor?

misterxDr. Leco ist ein unglaublich großes Genie. Er ist der schlauste Schüler unserer Schule, aber er möchte unerkannt bleiben. Seinen Doktortitel hat er für seine Forschungen zu „Überleben in der Schule – wichtige Schulweisheiten für eine erfolgreiche Laufbahn“ erhalten, die den einen oder anderen interessieren und helfen dürfte. Jede Woche veröffentlichen wir fünf Überlebenstipps aus dieser Studie. Nun viel Spaß mit den imensen Wissen des unglaublichen Dr. Lecos.

1. Wusstest du schon, dass wenn man beim Lernen Kaugummi kaut und dann ein Kaugummi mit dem selben Geschmack bei der Arbeit kaut, kann das die Erinnerung fördern?

2. Wusstest du schon, ein Lehrer darf deine Note nicht verschlechtern, nur weil er dich nicht so gern mag?

3. Wusstest du schon, wenn Lehrer dich in der Stadt beim Rauchen erwischen und du noch nicht 18 bist, dürfen sie dir die Zigarette wegnehmen?

4. Wusstest du schon, dass man wenn man glücklich ist, viel besser lernen kann, als wenn man schlechte Laune hat?

5. Wusstest du schon, dass wenn du höflich und respektvoll einem Lehrer begegnest, dieser dich in einem viel positiverem Licht sieht?