Ne, wat is das dreckig!

Anhang 3

Am Freitag sind die Schüler unserer 5. Klassen zusammen mit ihren Klassenlehrerin Fr. Wirth und Fr. Dörpfeld durch Straße, Parks und Grünanlagen gezogen und haben die Stadt aufgeräumt und jede Menge Müll gesammelt. Jeder war eifrig dabei und wollte die Stadt wieder sauber machen und dadurch natürlich verschönern.

Die Schüler guckten überall – egal ob im Brunsbachtal rund um die Mehrzweckhalle oder im Brunsbach selbst, ob im Stadtpark oder am Friedhof  und in der Beethovenstraße – kein Fleckchen wurde  vergessen.

Anhang 2

Sie hielten die Augen offen und ihre grünen Müllsäcken füllten sich schnell. Von Schokoladenverpackung, über Holzbretter bis zum Kaugummi war alles dabei. Absolute Highlights: drei alte Autoreifen, ein Auspuff und eine Amerikaflagge. Durch das Aufsammeln des Mülls konnte der ein oder andere sein Taschengeld sogar etwas aufbessern, denn sehr viele haben ein paar Centstücke gefunden.

Anhang 1(2)