Na dann eben in 11 Jahren!

Alles war perfekt vorbereitet: Jeder Schüler hatte eine Schutzbrille, die Live-Übertragung auf unsere Monitore mittels Teleskop stand.IMG_4338IMG_4341

Doch dann spielte leider das Wetter nicht mit. So blieb uns nur übrig, dieses Spektakel über Beamer oder unsere digitalen Vertretungspläne aus dem Internet zu verfolgen.

Wir konnten die Sonnenfinsternis über das Internet auf dem Vertretungsplanmonitor live verfolgen.

Zwar versammelten wir uns alle im Innenhof und suchten verzweifelt den Himmel ab. Nur für einen kurzen Moment konnten wir das Phänomen in natura durch die dünner gewordene Wolkenschicht betrachten.

So war die Sonnenfinsternis kurzzeitig von unserer Schule aus zu sehen.

Und pünktlich kurze Zeit nach der Finsternis kam die Sonne dann doch raus. So konnte die 7b noch einen Blick durch das Telekop auf die unverdeckte Sonne werfen. Schade! Na denn bis in 11 Jahren 🙂

Die Klasse 7b schaut sich die Sonne mit einem Teleskop und einem Sonnenfilter genauer an.

Die Klasse 7b schaut sich die Sonne mit einem Teleskop und einem Sonnenfilter genauer an.