Typisch australisch

 

IMG_2701Die Reporter der Schülerzeitung haben heute die Australien-AG interviewt und gefragt, was sie dort alles so machen:

Bisher haben sie verschiedene Storys  gelesen, sowie Videos der Band „The Brisbane“ angeschaut. Auch haben sie gelernt , dass es in Australien Mintis (Bonbons) gibt, die dort die Lehrer, natürlich auch Herr Michel, immer nehmen, wenn die Schüler zu laut sind. 🙂

Heute allerdings hat er mit uns eine ganz besondere australische Tradition durchgeführt: Wir haben Tim Tams (Kekse aus Australien) bekommen, aus denen wir zwie Ecken abbeißen sollten (diagonal). Dann mussten wir  durch den Keks wie durch einen Strohalm den Kakao aus einem Becher trinken. Ein bisschen sonderbar sah das Ganze schon aus, aber als wir den Keks anschließend gegessen haben, war der einfach nur lecker.

IMG_2700

 

Was sie demnächst tun werden? Wenn das Wetter in der nächsten Zeit etwas besser wird, haben sie vor, Bumerangs zu werfen. Das klingt alles nach sehr viel Spaß und wir werden natürlich wieder live dabei sein !!!

(LSL)